E-Learning hat sich in den vergangenen Jahren als flexible Lernform etabliert. Lernen über das Internet bietet schließlich zahlreiche Vorteile. Neben schier unendlichen Informationsquellen stehen Lösungen und Übungen in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Zudem kann unabhängig von Wochentag und Uhrzeit gelernt werden. Trotz allem ist das E-Learning nicht für jeden Schüler ideal. Schließlich erfordert das selbstständige Lernen mit Hilfe des Internets ein Höchstmaß an Eigendisziplin und Durchhaltevermögen. Vielen fällt es leichter mit einem kompetenten Nachhilfelehrer zu lernen, der zum einen Fragen ausführlich und verständlich beantworten kann und zum anderen motiviert. Online haben sich bereits zahlreiche Plattformen gebildet um diese Zielgruppe zu bedienen.
INHALTSVERZEICHNIS
Kompetenter Einzelunterricht in der Region
Die Schüleranzahl, die mit persönlichem Nachhilfelehrer besser lernt als allein, ist nach wie vor groß. Zwar stehen dank Wikipedia, E-Learning-Plattformen und Ähnlichem Informationen in unendlicher Menge zur Verfügung, aber ein Lernerfolg ist damit längst nicht gewährleistet. Viele Schüler mit Nachholbedarf benötigen den persönlichen Kontakt zu einer Lehrkraft, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Suche nach einem kompetenten Nachhilfelehrer vor Ort gestaltet sich oft schwierig. Die Anlaufstellen sind begrenzt und häufig sind regional zur Verfügung stehende Lehrer völlig ausgelastet.
Deshalb gibt es seriöse Plattformen, die sich auf die Vermittlung von Nachhilfelehrern spezialisiert haben und flexibles Lernen in der Region arrangieren. Dabei spielt es keine Rolle ob Nachhilfe in Sprachen, Mathematik oder anderen Fächern benötigt wird. Qualifizierte Nachhilfelehrer gibt es für fast jede Stadt und jede Region. Die Plattformen und Service-Stellen erleichtern es Schülern enorm einen guten Lehrer für den Einzelunterricht zu erhalten. So wird es beispielsweise möglich für Nachhilfe Französisch Köln die optimale Lehrkraft auszumachen. Die Plattformen bringen Nachhilfelehrer und Lernwillige zusammen und ermöglichen ein Lernen in entspannter Umgebung. Von der regionalen Vermittlung profitieren Schüler und Lehrer. Regelmäßiger Einzelunterricht wird realisiert und die Lernfortschritte positiv beeinflusst.
Anfrage, Bedarfsermittlung und Probeunterricht
Durch komfortable Suchmasken, Formulare und kostenlose, telefonische Beratung wird es Schülern, Eltern und Studenten leicht gemacht ein Angebot zum gewünschten Einzelunterricht einzuholen. Entsprechend des Bedarfs wird bei ausgewählten Anbietern nach der Anfrage ein Beratungsgespräch geführt, um den individuellen Anspruch zu ermitteln. Im Anschluss sucht der Anbieter einen geeigneten Lehrer und organisiert einen ersten Lerntermin. Beim Probeunterricht zu Hause lernen sich Lehrkraft und Schüler kennen und entscheiden, ob der Unterricht fortgeführt wird.
Vorteile Einzelunterricht
In der Schule sind Klassen oft so groß, dass der Einzelne untergeht. Wissensdefizite können aus Zeitgründen nicht immer berücksichtig werden. Hinzukommt, dass es vielen Kindern, Jugendlichen und auch Studenten unangenehm ist Fragen vor großen Gruppen zu stellen. Kommt es zu Peinlichkeiten wachsen Scham und Zurückhaltung. Die Folge ist, dass der Lernfortschritt ausbleibt und die Frustration wächst. Beim Einzelunterricht zu Hause profitieren Schüler von der ungeteilten Aufmerksamkeit ihres persönlichen Nachhilfelehrers. Durch das Vertrauensverhältnis fällt es leicht nachzufragen. Nachhilfelehrer gehen auf den individuellen Lerntyp ihrer Schützlinge ein und gestalten angemessene Unterrichtsstunden. Lernmethoden werden sinnvoll erarbeitet.
Beim Einzelunterricht steigen Motivation und Lernerfolge. Bildung macht wieder Spaß. Es lohnt sich immer für Eltern, Schüler und Studenten bei zertifizierten Online-Anbietern anzufragen. In den meisten Fällen kann ein geeigneter Nachhilfelehrer aus der Region vermittelt werden.
Bildquelle: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Nachhilfe vor Ort – Besser lernen im Einzelunterricht: E-Learning hat sich in den vergangenen Jahren als flexible… http://t.co/NVWJ7yU1SD
Hallo, ich hoffe, dass es nicht zu sehr nach Eigenwerbung aussieht, aber was mir fehlt ist der persönliche Eindruck. Eine neutrale Stelle sollte sowohl Nachhilfelehrer als auch Schüler persönlich kennen – das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Lernchemie stimmt. Ansonsten finde ich den Aspekt Empfehlungen sehr wichtig. Wer in seinem Bekanntenkreis herumhorcht, wird häufig einen Anbieter empfohlen bekommen. Und wenn die „regional zur Verfügung stehende Lehrer völlig ausgelastet“ sind“, wer sind dann die Nachhilfekräfte, die von den Plattformen ins Haus geschickt werden…..