Diese Woche ist es soweit. Die Bildungsmesse didacta öffnet morgen ihre Pforten. Vom 19. – 23. Februar 2013 können Schüler, Studenten, Lehrer, Trainer oder einfach nur Interessierte sich in den Messehallen der Stadt Köln über die neuesten Bücher, Zeitschriften, Software aus dem Bereich der Lehre informieren.
Ich selbst war vor einigen Jahren schon auf der didacta und werde voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag erneut die Messe besuchen und mich umschauen. Gerne berichte ich dann auch von meinen Eindrücken.
Wenn man nur einen Tag auf der Messe ist, empfiehlt es sich, sich genau einen Plan zu machen. Dazu gehört z.B. der Wahl der Messehallen. Die Messe ist recht groß, so dass man an einem Tag oft nicht alles abklappern kann. Sucht Euch auf den Seiten der Messe am besten Produktgruppen oder Unternehmen aus und geht gezielt nur in diese Hallen. Sonst ist der Tag schon vorbei und Ihr habt nichts gesehen.
In diesem Jahr gibt es sogar eine didacta App zum Download auf das Smartphone. Aber auch sonst kommt man mit WLAN in den Ausstellungskatalog der Messe und kann sich währenddessen orientieren.
Die Messe ist per ÖPNV gut zu erreichen. Fahrt einfach bis KölnMesse/Deutz und folgt der Beschilderung zur Bildungsmesse. Zu Fuß sind es nur fünf Minuten.