Informationen zur Bildung im Personalwesen

Die Praxiswissen Fachverlag GmbH bietet auf ihrer Homepage personal-erfolg.de einen interessanten Bereich zum Thema Bildung an. Welches „Personalwissen für Profis“ wie der Betreiber auf der Homepage wirkt für bildungsrelevante Themen im Personalwesen wichtig sind und deren Homepage will ich hier einmal kurz vorstellen.

Die Homepage

Sie ist sehr schön gegliedert und mit passenden Bildern versehen. Wie auf einigen modernen Web 2.0 Seiten gibt es eine Übersicht der meisten Stichworte.. Umso größer das Stichwort, umso öfter wurde das Wort wie bspw. Bachelor erwähnt. Diese Schlagwörter findet man auch hier im Lernblog auf der rechten Seite von jedem Artikel.

 

Bildung im Personalwesen

Einer der Hauptthemen von Personal-Gehalt.de lautet  Bildung.  Für unsere Leser wird sicherlich aus Ausbildung und Weiterbildung interessant sein.

Hier findet man im Artikelform mehrere interessante Artikel. Es wird im aktuell letzten Artikel auf die Frage eingegangen, wie praxisnah der Bachelor-Hochschulabschluss eigentlich ist.

Ein weitere spannender Artikel beschreibt, warum die berufliche Bildung immer wichtiger wird, den das haben einige interessante Umfragen ergeben. Es werden bereits in mehr als der 3/4 aller Unternehmen bieten jetzt bereits Weiterbildungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen.

Fun für die Arbeit

Kaum jemand geht tagtäglich gerne zu Arbeit, daher finde ich den Bereich „Sprüche für die Arbeit“ ganz besonders gelungen. Dort findet man regelmäßig neue Sprüche wie „Selbst mein Hund hat mehr Talent als Du“ mit einem netten Bild eines kleinen niedlichen Hundes.

Wenn ihr mal einen guten Spruch für euer Arbeitsalltag für Personal-Erfolg.de habt, scheut euch nicht diesen an die Betreiber per e-Mail zu schicken. Unter Kontakt, das man an der oberen schwarzen Leiste finden kann, könnt ihr einfach deren Kontaktformular dafür nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert